vitaswiss Leiterinnentagung in Gebensdorf 2018

Vitanews

Rund 50 Leiterinnen und Verbandsvorstandsmitglieder von vitaswiss liessen es sich nicht nehmen um einen Tag lang neue Sportarten kennenzulernen und um sich auszutauschen.

 

Zum Beispiel: Trendsportart Strech-esz

vitaswiss Leiterinnentagung zu Besuch bei der Sektion Brugg in Gebenstorf

Text und Bilder: Ursula Schütz

Ein tolles Geschenk von Seiten des vitaswiss Verbandes an die Leiterinnen – 39 Leiterinnen profitierten am 09. September davon.

Es wurden an diesem Tag folgende Attraktionen geboten, Lektionen wie „Rumpf- und Schultertraining mit kleinen Gewichten“, „Stretch-eze“, und „Tanzen für ältere Menschen“ fanden regen Zuspruch.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die Mitorganisation an die Gymnastikverantwortliche Jolanda Vogel und ihr Team.

Ausserdem wurde das Projekt „Rücken macht Schule“ vorgestellt. Dies ist ein Training- und Lernprogramm für Kinder ab dem Kindergartenalter. Das Training soll schon in jüngeren Jahren ein gesundes Verhältnis zum Rücken ermöglichen.

Dazu ist eine Ausbildung an 6 Tagen geplant, davon vier im 2019.

Angesprochen werden Leiterpersönlichkeiten mit einer fundierten Grundausbildung und die gerne mit Kinder- und Lehrpersonen arbeiten.

 

Die Ausbildung findet am 14./15 September sowie 26./27. Oktober 2019 in Zürich statt.

 

Trendsportart Strech-esz im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=aUmnu3MumLM

KONTAKT

Vitaswiss Verbandsekretariat
Postfach 2924
3001 Bern

Tel +41 41 417 01 60
sekretariat@vitaswiss.ch

NEWSLETTER

COPYRIGHT © 2017 VITASWISS